...

Lebenspraxis

Mein Angebot

LEBENSPRAXIS
Mein Angebot an Sie als Beratungs-Praxis in Münster für das Leben. Durch die Corona-Pandemie verschärfen sich oft bestehende Lebensfragen. Unsere Zusammenarbeit im Coaching mit meiner Rolle als Lebensberater führt Sie zu konkreten und praktischen Lösungen sowie Antworten zu wichtigen Fragen und Konflikten. Erfahrungen aus langjähriger Coachingarbeit und aus vielen Jahren Berufsleben gehen ebenso wie meine Meditationspraxis in meine Lebensberatung ein.
Unter „Männerpraxis“ biete ich zusätzlich Männerberatung als Gesprächsraum für Männer an. Mein Männercoaching verbindet alle meine Beratungsthemen mit den Fragen zur modernen Rollenidentität des Mannes.

ICH UNTERSTÜTZE SIE IN FRAGEN ZU:
Arbeit und Beruf
Liebe und Partnerschaft
Achtsamkeit
Meditation

MEINE ERFAHRUNGEN
Coach sein: das bedeutet für mich, dass mein ganzer bisheriger Lebensweg meine langjährige Coachingarbeit hat mitreifen lassen. Nach meinem geisteswissenschaftlichen Studium (u.a. der Theologie und Kulturwissenschaften) sowie anschließender Promotion war ich angestellt in verschiedenen Führungspositionen im öffentlichen Sektor tätig (u.a. große EU-Projekte). Danach folgen die Jahre meiner Beratertätigkeit.

Meine bisherigen Arbeitsfelder waren verbunden mit den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Weiterbildung. Mir sind verschiedenste Facetten des Arbeitslebens vertraut – aus der Beraterperspektive und aus der Perspektive des Angestellten.

Meine Galerie

Wer folgt mir?

Meine Kompetenzen

  • Langjährige Erfahrung in Führungspositionen, lange Erfahrungen als Coach, Zuhören und Erkennen, Orientieren, beraten, lösen
    Aufgrund meiner Biographie, die auch international geprägt ist - durch längere Aufenthalte in den USA und Arbeits- und Lebenserfahrungen in Frankreich - bin ich mit unterschiedlichen Lebens- und Persönlichkeitsstrukturen vertraut.

    Jeder von uns trägt eine durch persönliche Lebenserfahrung und durch die Einflüsse unserer Gesellschaft geprägte"innere Landkarte" in sich. Diese bewusster werden zu lassen mit ihren Stärken und Schwächen, hilft die äußeren Anforderungen besser zu bestehen.

Öffnungszeiten / Kontaktdaten

Montag - Freitag, 10:00 - 19:00
Samstag, 15:00 - 17:00

info@lebenspraxis-dr-rasche.de
raschebernd10@aol.com

Mein Impressum

Dr. Bernd Rasche
Coerdestr. 17
48147 Münster
https://lebenspraxis-dr-rasche.de/
i0163-7273632
------------------------------------------------
Dr. Bernd Rasche
Bert Fenber (Künstlername Musiker)
Fenber Music - Sense of Music