seniorenbegleitung-svb

Mein Angebot

Seniorenbegleitung persönlich und zuverlässig - gemeinsam schaffen wir das!

Über mich
Was soll ich über mich sagen? Ich bin 57 Jahre alt, geschieden seit 10 Jahren und habe einen erwachsenen Sohn. Mein Leben war und ist gut, angefüllt mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen. Ich bin ein aktiver, zugewandter Mensch und mein Motto ist: wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. Sie sehen, ich bin ein unverbesserlicher Optimist.
In Zeiten von Corona vermisse ich menschliche Nähe und Berührung, genauso wie Sie wahrscheinlich auch. Aber diese Zeiten werden wiederkommen.
Generell kommen m.E. Seniorinnen und Senioren in unserer Gesellschaft viel zu kurz. Ich möchte ihnen Unterstützung und meine freie Zeit geben, ihnen zuhören und helfen- mit Liebe und Geduld, in ihrem und dem Sinn der jeweiligen Familie. Damit die Angehörigen sich im Rahmen ihrer freien Zeit kümmern können. Dazu kann ich Schriftwechsel erledigen, Besorgungen machen, im Haushalt helfen, bei Arztbesuchen begleiten und mit meinem PKW Fahrten machen. Natürlich sollen auch die Hobbies der Klienten nicht zu kurz kommen.

Mein Angebot für Sie

- Gesellschaft leisten, Vorlesen & Unterhalten, Gesellschaftsspiele, Motivieren, Gemeinsam dem Hobby nachgehen, Hilfe beim Kochen & gemeinsam Essen

- Hilfe im Haushalt wie Staubwischen, Staubsaugen, Waschbecken reinigen, Fenster putzen, Müll entsorgen, Bügeln, Wäsche,
Hilfe mit Technik, leichte Gartenarbeit & Blumengießen, kleine Handwerksarbeiten, Versorgung Haustiere

- Begleitung: Arzt- Impf- und Terminbegleitung, Einkaufsbegleitung, Begleitung mit eigenem Auto

- Einkauf & Erledigungen: leichte Einkäufe, Büroarbeiten, Hilfe bei Schriftwechsel mit Ärzten, Ämtern und Krankenkassen, Behördengänge, Organisation von Terminen wie Friseur, Mittagstisch etc.

- Kultur & Freizeit: Besuch von Veranstaltungen, Café- oder Restaurantbesuch, Spazieren gehen, Urlaubsbegleitung, Urlaubsegleitung - nur Wochenende

- Besuchsdienst Pflegeheim & Krankenhaus: Individuelle 1:1 Betreuung in Pflegeheimen, Freizeitgestaltung & Kulturprogramm am Wochenende, Betreuung vor, während, und nach dem Klinik- oder Reha-Aufenthalt, Besuchsdienst im Krankenhaus, Besuchsdienst im Hospiz